Montag, 20. Februar 2017
Team der deutschen Wizard101-Community
So ist das mit dem Team der deutschen Forumscommunity. Da schreibt doch ein Teammitglied in rein privaten Modus und dann zensiert man, nein man unterschlägt sogar seinen ganzen Beitrag im Forum.
Somit wurde dem Teammitglied seiner freien Meinungsäußerung innerhalt dieser Teamarbeit enthoben.

Meinungsfreiheit ade, sag ich nur!

Aber das ihr dennoch lesen könnt , was dieses Teammitglied geschrieben hat, hier der Beitrag:
O-Word-Zitat

"Heute, 17:36
Heyho,
diesen Post möchte ich aus dem Auge des "Kunden" verfassen - nicht als Moderator, weshalb ich auch auf mein moderatives Textdesign verzichte.
Erstmal verstehe ich natürlich, dass einigen das gegen den Strich geht, aber wie ichebins es schon sagte:
Nur die Sprachausgabe wird nicht mehr auf Deutsch verfügbar sein. Die deutschen Texte zu Dialogen, Items, Zaubern, etc. werden weiterhin deutsch sein.

Mir persönlich wäre diese Änderung vollkommen egal, aus 2 Gründen:
1. Ich spreche und verstehe englisch fließend.
2. Ich hab die Sprachlautstärke eh immer aus.
Trotzdem kann ich aber verstehen, dass diese Idee nicht so gut ankommt, eben weil ich eine Zeit lang auch ganz gerne den Dialogen zugehört habe.
Ich möchte aber auch gesagt haben, dass ich mir nicht vorstelle, dass GameForge diese Entscheidung einfach so trifft und wenn es jetzt schon wieder Kritik hagelt, dass man ja für deutsche Synchro bezahlt hat und was sonst noch, kann ich das nicht so verstehen.
Da möchte ich jetzt nur die Frage stellen: ist es euch lieber (grob gesagt) das Spiel noch ein halbes Jahr existent zu haben, dafür auf deutsch - oder mehrere Jahre, dafür aber mit englischer Sprachausgabe?
Ich würde mich definitiv für letzteres entscheiden.
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie das dem Spiel helfen soll den Spielerverlust auszugleichen, denke ich dennoch das diese Entscheidung nicht leichtfertig gefallen ist.
"
Ende

Mir ist es schleierhaft wie man einen solchen dochs ehr neutral gehaltenen beitrag eines Teammitglieder einfach deaktivieren konnte. Selbst diesem Teammitgleid war es schleierhaft, hat dieses Teammitglied doch nur seine Meinung geschrieben.